Christof Gasser - Autor

copyright Christof Gasser 2017
copyright Christof Gasser 2017

Schon als kleiner Junge fand ich Gefallen an spannenden Büchern über Abenteurer und Detektive. Allerdings musste der Bubentraum, ein bekannter Schriftsteller zu werden, vorerst warten.  

Nach einer kaufmännischen Berufslehre und Weiterbildungen zum Exportfachmann und Betriebswirtschafter hatte ich mehrere Führungsfunktionen in Grossbetrieben der Uhrenindustrie inne. Von 1994 bis 2004 und von 2009 bis 2011 war ich in Südostasien tätig, wo ich während mehreren Jahren die Produktionsbetriebe in Thailand und Malaysia leitete.

Ein Berufswechsel weckte die schlummernde Berufung zum Autor erneut. Fest entschlossen, Solothurn auf die Krimi-Landkarte der Schweiz zu setzen, begann ich zu schreiben. Mein erster Roman "Solothurn trägt Schwarz" erschien 2016.